Teaser: Was ist Gaming Clash?

Shownotes

Wer sind wir? Was zocken wir? Warum ein neuer Gamingpodcast und was uns besonders macht? Wie können zwei so gegensätzliche Typen überhaupt was zusammen machen? All das erfahrt ihr hier.

Viel Spaß mit "Gaming Clash", euer Daniel und Vigan.

Alle Infos zur Folge und unsere Social Links:

https://www.instagram.com/vgm_daniel/

https://www.instagram.com/viganelli89/

https://www.tiktok.com/@viganelli

Transkript anzeigen

Daniel: Herzlich willkommen zu Gaming Clash, ein neuer Podcast in der Gaming-Welt. Warum und wieso überhaupt? Wie gern?

Vigan: wir einfach Bock haben noch mal einen Podcast rauszubringen zum Thema Gaming aber auch viel Persönlichkeit mit reinspielen lassen und wir schauen einfach mal ob ihr da Bock drauf habt. Ihr werdet Bock drauf haben, da bin ich mir sehr sicher, weil wir beide einfach so unterschiedliche Charaktere sind. macht so interessant. Daniel, wo kommst du aus welcher Ecke kommst du her? Was ist dein Gaming Bezug? Hau mal raus.

Daniel: Das denke ich auch.

Daniel: Wir sind grundverschieden. Ich komme eigentlich die Anfänge auf dem Super Nintendo als Kind und danach eigentlich ein kompletter PC-Junge gewesen. Und hab erst wieder zur 2018 eine Konsole gehabt, nämlich dann kurz die Nintendo Switch und die ist dann doch relativ schnell der Playstation gewichen. Und seitdem bin ich weiterhin eigentlich fast täglich auf dem PC unterwegs und immer wieder ein bisschen mehr. auf der Playstation und damit clash das ja so komplett mit dem was du eigentlich machst.

Vigan: Ja, da sehe ich nämlich schon das erste Problem. Denn es gibt ja geile Exklusivtitel von Nintendo, die du eben nicht auf dem PC spielen kannst, aber ich erzähl mal ganz kurz, ich komme selber... Die sind richtig geil, Sino Blade, Chronicles und Co. Aber da sprechen wir noch drüber. Ich bin auf jeden Fall... Genau, würde ich auch sagen. Ich bin so aus dem Nintendo Camp. Ich bin schon immer irgendwie bei Nintendo gewesen, klar, zwischendurch die Playstation 1 und 2 gehabt, aber sonst war ich bei Nintendo.

Daniel: Wer sagt, dass die geil sind?

Daniel: Das diskutieren wir mal noch aus in der Folge.

Vigan: Ich bin selbst auf Social Media sehr aktiv. TikTok, Instagram, das ist so meine Hauptplattform. Mache da sehr viel und ja, hab viele andere Podcasts gehört und gedacht, ey, irgendwie braucht es doch noch mal was richtig Geiles. Und ja, dann haben wir uns irgendwie getroffen, gefunden, unsere ganzen Sprachnachrichten, die wir über WhatsApp ausgetauscht haben. Das war ja eigentlich schon Podcast.

Daniel: Das kann man so sagen. Und deswegen haben wir gesagt, wir nehmen das einfach alles noch mal auf, was wir über das letzte Jahr miteinander gequatscht haben. Denn das Schöne bei uns ist, wir sind uns definitiv nicht einig in dem, was wir zocken, was geile Games sind und was ein Spiel des Jahres sein kann, wenn ein Nintendo-only-Gamer gegen die Master Race antreten muss. Und das werden wir in unserem Podcast ausgiebig ausdiskutieren in vielen Folgen. Wir werden uns aufregen, wir werden uns... die Haare rausreißen, wenn der andere wieder über irgendein Dadelspiegel oder irgendein, ach, keine Ahnung, irgendwas quatscht. Dazu wählen wir, glaub ich, relativ viel, wie du schon sagtest, bisschen die private Note reinbringen. Hier ist nichts geskriptet, hier läuft einfach alles freischnauze. Ähm, ja. Das könnt ihr hier in dem Podcast erwarten. So, hast du noch paar letzte Worte? Sonst starten wir oder für euch direkt in die erste Folge rein.

Vigan: Die paar Haare, noch da sind.

Vigan: Ich wünsche euch allen viel Spaß, ich hoffe natürlich, dass ihr immer meiner Meinung seid und dass ihr den Daniel gar nicht erst unterstützt.

Daniel: Der war gut.

Vigan: Denn der Daniel hat ja sowieso keine Ahnung, der regt sich lieber auf.

Daniel: Nee, ich red mir über aus. Und dich stört einfach mal wieder gar nichts. Anspruchslos, wie man halt als Nintendo-Only-Spieler ist. Und damit entlassen wir euch aus diesem kleinen Teaser. Schaut rein, lasst uns ein Follow da auf Instagram, auf... nicht Instagram, auf Spotify oder wo auch immer ihr diesen Podcast hört. Und dann viel Spaß in der ersten Folge und, ja, gute Unterhaltung.

Vigan: Absolut.

Vigan: Auf geht's!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.